Erntedank in Simmering ein großer Erfolg

23.10.2019 | Nachrichten

Der Simmeringer Bauernbund feierte gemeinsam mit der Pfarre Kaiserebersdorf und dem Pfarrkindergarten der Nikolausstiftung am 6.Oktober 2019 Erntedank. Zahlreiche Kinder mit ihren festlich geschmückten  Traktoren und Anhängern präsentierten beim Festzug die große Palette an landwirtschaftlichen Produkten, mit denen die Wiener Stadtlandwirtschaft unsere Bundeshauptstadt versorgt. Gut geschützt durch das vorsorglich aufgestellte Festzelt konnte Bauernbund-Obfrau Anneliese Schippani nahezu 500 Festgäste begrüßen. Für reichlich Speis und Trank sorgten die Mitarbeiter der von Pfarre und Bezirks-Bauernbund, die zünftige Stimmung steuerte das Bläserensemble der Stadtmusik Schwechat bei. Viele Interessante Preise, zur Verfügung gestellt von befreundeten Unternehmen aus Wirtschaft und Landwirtschaft, wurden im Rahmen eines Gewinnspiels ausgelobt. Die Kinder konnten ihre Geschicklichkeit und ihr Können bei einem Spiele-Parcours unter Beweis stellen. Auch dafür wurden sie mit netten Geschenken belohnt. Der Reinerlös aus diesem Bereich kommt auch heuer wieder einer bedürftigen Familie mit Kindern im Rahmen der Aktion "Bauern für Bauern " zu gute.  

zahlreiche Besucher beim Erntedankfest – buntes Programm für Jung und Alt Fotocredits: Simmeringer Bauernbund