Jungbauernkalender 2015 jetzt sichern

„Landwirtschaft hautnah“ – Der Jungbauernkalender 2015 rückt die Tätigkeiten unserer Jungbäuerinnen und Jungbauern in ein praxisnahes Licht.

Glückliche Landessiger

Im Rahmen des Wiener Weinpreises 2014 wurden Mitte Juni die Landessieger gekürt. Hier die Winzer mit den Spitzenweinen des Bewerbs.

Wiener Gartenbau in schwieriger Situation

Ein europaweites Überangebot an Fruchtgemüse und eine Konsumzurückhaltung der Verbraucher bringen die heimischen Gartenbaubetriebe in wirtschaftliche...

Überwintern beim Gärtner

Auch wenn sich Oleander, Olive, Palme & Co. derzeit noch im Freien wohl fühlen, wird es dort bald zu kalt für sie sein. Das Überwinterungsservice...

Schwierige Situation für Wiener Gärtnerinnen und Gärtner

Bei der Vollversammlung wurden aktuelle Probleme der grünen Branche in der Bundeshauptstadt sowie Lösungsansätze diskutiert.

Gute Ernte und hohe Kosten fordern die Ackerbauern

Die wirtschaftliche Situation ist angespannt, da sinkende Preise aufgrund guter Erntemengen und steigender Betriebskosten zu verkraften sind.

Gratulamur August 2014

Der Wiener Bauernbund gratuliert herzlich ...

Pop-Up-Weinbar des Wiener Weinpreises beim Filmfestival

Die besten Wiener Weine werden in einer einzigartigen Kooperation noch bis zum 31. August auf dem Rathausplatz präsentiert.